+
Information

7 ambience ideas for the child's bedroom

7 ambience ideas for the child's bedroom

Playground and rest area, the children's room deserves a neat and playful decor that resembles them. Whether it's the room for little girls, little boys or mixed rooms, here are 7 atmospheres to inspire you!

A loft-style children's room


Maisons du Monde ** Red metal for the wardrobe and the bed: that's enough to make a nod to industrial design. Most ? Bring decorative accessories like the locomotive or airplane pictures that transport us back to the 1960s. At home, you can imitate the urban aspect of the brick wall thanks to very realistic wallpapers. The metal letters are ideal for accentuating the factory spirit. **

A marine room


Maisons du Monde ** Little fans of the sea and boats can only fall for this decor inspired by cargo ships. Gray painted wood and numbered furniture (dressing room, bedside table or bed) perfectly embody the spirit of freight ships. The final touch that we cannot do without? A decorative boat that sets the tone. **

Traditional sweetness


Goal ** The decor of yesteryear continues to inspire us. To offer children a room lulled by the style of yesteryear, the magic recipe consists of a slate board, light colors, natural materials (wool carpet, parquet for the floor) and decorative objects from our grandparents (stuffed animals, measuring tape, etc.). It's your turn ! **

The colors of the princesses


Purpose ** Fuchsia pink or purple are sure values ​​for girls. To play the princess, nothing like a room where the feminine colors invest the space from the floor (poufs, carpet) to the ceiling (bed cover, desk, walls). If you have a little dreamer at home, here is the decor to adopt! **

Mixed decor for a 2 in 1 bedroom


Goal ** When the brother and the sister share the same room, don't panic! Some decorative tips can subtly separate the room. We put on bed linen of different colors, posters, drawings or tables on each wall, and to optimize space, we prefer bunk beds that include a desk for each and storage. There is therefore no reason to tangle brushes! **

A starry room


Purpose ** Stars in stickers on the dresser, the bed, the bedside table, the wardrobe and the wall: here is a decoration between pink, white and purple to make sweet dreams come true! **

Informationen

7 Ambienteideen für das Kinderzimmer

7 Ambienteideen für das Kinderzimmer

Spielplatz und Ruhebereich, das Kinderzimmer verdient eine ordentliche und verspielte Einrichtung, die ihnen ähnelt. Egal, ob es sich um einen Raum für kleine Mädchen, kleine Jungen oder gemischte Räume handelt, hier sind 7 Atmosphären, die Sie inspirieren werden!

Ein Kinderzimmer im Loft-Stil


Maisons du Monde ** Rotes Metall für den Kleiderschrank und das Bett: Das ist genug, um auf industrielles Design hinzuweisen. Die meisten? Bringen Sie dekorative Accessoires wie die Lokomotiven- oder Flugzeugbilder mit, die uns in die 1960er Jahre versetzen. Zu Hause können Sie dank sehr realistischer Tapeten den urbanen Aspekt der Mauer nachahmen. Die Metallbuchstaben sind ideal, um den Fabrikgeist hervorzuheben. **

Ein Marineraum


Maisons du Monde ** Kleine Liebhaber des Meeres und der Boote können sich nur auf dieses von Frachtschiffen inspirierte Dekor freuen. Grau lackiertes Holz und nummerierte Möbel (Ankleidezimmer, Nachttisch oder Bett) verkörpern perfekt den Geist von Frachtschiffen. Der letzte Schliff, auf den wir nicht verzichten können? Ein dekoratives Boot, das den Ton angibt. **

Traditionelle Süße


Ziel ** Das Dekor vergangener Zeiten inspiriert uns immer wieder. Um Kindern einen Raum zu bieten, der vom Stil vergangener Zeiten geprägt ist, besteht das Zauberrezept aus einer Schiefertafel, hellen Farben, natürlichen Materialien (Wollteppich, Parkett für den Boden) und Dekorationsgegenständen aus unserem Hause Großeltern (Kuscheltiere, Maßband etc.). Es liegt an dir! **

Die Farben der Prinzessinnen


Ziel ** Fuchsia Pink oder Lila sind die sicheren Werte für kleine Mädchen. Für eine Prinzessin gibt es nichts Schöneres als einen Raum, in dem weibliche Farben vom Boden (Sitzpuffs, Teppiche) bis zur Decke (Bettdecke, Schreibtisch, Wände) viel Platz beanspruchen. Wenn Sie einen kleinen Träumer zu Hause haben, ist hier das Dekor zu übernehmen! **

Gemischte Einrichtung für ein 2 in 1 Schlafzimmer


Ziel ** Wenn der Bruder und die Schwester dasselbe Zimmer teilen, keine Panik! Einige dekorative Spitzen können den Raum subtil trennen. Wir kleben Bettwäsche in verschiedenen Farben, Plakate, Zeichnungen oder Tische an jede Wand, und um den Platz zu optimieren, bevorzugen wir Etagenbetten, die jeweils einen Schreibtisch und Stauraum enthalten. Es gibt also keinen Grund, die Bürsten zu verwirren! **

Ein Sternenraum


Zweck ** Sterne in Aufklebern auf der Kommode, dem Bett, dem Nachttisch, dem Kleiderschrank und der Wand: Hier ist eine Dekoration zwischen Pink, Weiß und Lila, um süße Träume wahr werden zu lassen! **