Information

Contemporary decor at the top in this alpine chalet

Contemporary decor at the top in this alpine chalet

Airbnb, we love it for booking our holidays… but also for getting inspired! Because the ski holidays are here, we invite ourselves to a host in the Chamonix valley spotted on the rental platform. Here, the sleek and contemporary design sets out to conquer the summits to revisit the traditional chalet style with brio and with ease. Demonstration.

A mixture of light wood and clean lines


Airbnb Let’s go and warm ourselves by the fireside… Outside the riot of dark woods and animal trophies! Thanks to the magic wand of interior designer Leslie Gauthier, the lounge area boasts a design and contemporary spirit that gives pride of place to light, high ceilings, light wood and clean lines. You can imagine enjoying a glass of wine by the fireside, lulled by the gentle rocking of the RAR chair by Charles & Ray Eames.

User-friendliness and design style in the dining room


Airbnb The decor of the dining room is inspired by the Scandinavian mountains! Ground covered with rustic oak, walls clad in spruce wood, exposed beams and tables in solid teak give the replica to the design of the chairs and stools of the bar to create a very contemporary decor. The whole is nicely lit by the play of lights and multiple exhibitions which benefits the living room.

Scandinavian cuisine


Airbnb The Scandinavian spirit comes into the kitchen, with natural and functional charm as desired. Blond wood, light bath, white walls and clean lines help to spread the heat around the stoves. A few touches of black and stainless steel hardly dare to counterbalance the soothing tones of wood. We are surreptitiously getting closer to the Alps… Scandinavian mountains!

In the sauna, raw materials and light effects


Airbnb True to the spirit of the Nordic regions, the sauna always warms the atmosphere a little more, just like the marriage of blond wood, stone and slate tiles that decorate the interior from floor to ceiling. Here, raw materials and light effects are enough in themselves.

Clean style and blond wood in the spotlight in the rooms


Airbnb The three bedrooms meet the codes of chalet decor with Nordic accents. Omnipresent natural blond wood, paneled ceiling and Scandinavian inspired furniture warm the temperature in all subtlety. In this room, the touches of color distilled on the cushions, the plaid and the wall decoration regulate the thermostat to the point to improvise a cocooning session.

Make way for natural light!


Airbnb Roof window, French window, balconies and multiple orientation games help to diffuse natural light and the feeling of clarity in all rooms of the chalet, from the living room to the bedrooms located in the attic. Result: the Airbnb chalet is bathed in beautiful natural light that echoes the natural tones of wood.

Contemporary interior right down to the bathroom


Airbnb The three bathrooms give pride of place to materials with contemporary design. We love this bathroom which fits perfectly under the eaves bathed in light. The apparent coldness of white is here counterbalanced by the omnipresence of blond wood and by the red which plays the divas on the vanity unit. A very nice way to optimize the space which does not detract from the charm of the chalet spirit.

The brute force of blond wood


Airbnb We continue with a small room inspired by Scandinavian minimalism. Here, the charcoal gray of the duvet cover matches the headboard and the slate on the floor. We find it all the way to the bathroom motifs where it combines with contemporary elements. In this room, as in the rest of the chalet, the brute force of natural blond wood envelops us instantly.

A dream chalet to stay at altitude


Chalet des Liarets Its refined decor perched at altitude, its large living room with Scandinavian accents, its three bedrooms with private bathrooms, its panoramic view and its location a few steps from the slopes and the legendary Chamonix make this Airbnb chalet a place where we would see ourselves freeze the moment with family or friends, there, now, immediately ...

Informationen

Modernes Dekor an der Spitze dieses alpinen Chalets

Modernes Dekor an der Spitze dieses alpinen Chalets

Airbnb, wir lieben es, unseren Urlaub zu buchen ... aber auch, sich inspirieren zu lassen! Da die Skiferien hier sind, laden wir uns zu einem Gastgeber im Chamonix-Tal ein, der auf der Verleihplattform zu sehen ist. Hier erobert das schlanke und zeitgemäße Design die Gipfel, um den traditionellen Chaletstil mit Bravour und Leichtigkeit wieder aufleben zu lassen. Demonstration.

Eine Mischung aus hellem Holz und klaren Linien


Airbnb Lass uns am Kamin aufwärmen ... Draußen im Getümmel dunkler Wälder und tierischer Trophäen! Dank des Zauberstabs der Innenarchitektin Leslie Gauthier strahlt der Loungebereich Design und Moderne aus und verleiht Licht, hohen Decken, hellem Holz und klaren Linien einen besonderen Stellenwert. Sie können sich vorstellen, ein Glas Wein am Kamin zu genießen, während Charles & Ray Eames den RAR-Stuhl sanft wiegen.

Benutzerfreundlichkeit und Designstil im Speisesaal


Airbnb Die Einrichtung des Speisesaals ist von den skandinavischen Bergen inspiriert! Boden mit rustikaler Eiche bedeckt, Wände mit Fichtenholz verkleidet, Holzbalken und Tische aus massivem Teakholz geben dem Design der Stühle und Hocker der Bar eine Nachbildung, um ein sehr zeitgemäßes Dekor zu schaffen. Das ganze wird durch das Lichtspiel und mehrere Ausstellungen, die dem Wohnzimmer zugute kommen, schön beleuchtet.

Skandinavische Küche


Airbnb Der skandinavische Geist kommt in die Küche, mit natürlichem und funktionalem Charme, wie gewünscht. Blondes Holz, ein helles Bad, weiße Wände und klare Linien tragen dazu bei, die Hitze auf die Öfen zu verteilen. Ein paar Berührungen von Schwarz und Edelstahl trauen sich kaum, die beruhigenden Holztöne auszugleichen. Wir nähern uns heimlich den Alpen ... den skandinavischen Bergen!

In der Sauna Rohstoffe und Lichteffekte


Airbnb Getreu dem Geist der nordischen Regionen erwärmt die Sauna die Atmosphäre immer ein bisschen mehr, genauso wie die Verbindung von blondem Holz, Stein und Schieferfliesen, die den Innenraum vom Boden bis zur Decke schmücken. Hier reichen Rohstoffe und Lichteffekte aus.

Sauberer Stil und blondes Holz im Rampenlicht der Zimmer


Airbnb Die drei Schlafzimmer erfüllen die Codes der Chalet-Einrichtung mit nordischen Akzenten. Allgegenwärtiges naturblondes Holz, getäfelte Decken und skandinavisch inspirierte Möbel erwärmen die Temperatur auf subtile Weise. In diesem Raum regeln die Farbakzente auf den Kissen, dem Plaid und der Wanddekoration den Thermostat so weit, dass eine Kokonsitzung improvisiert wird.

Platz machen für natürliches Licht!


Airbnb-Dachfenster, Fenstertüren, Balkone und Orientierungsspiele tragen dazu bei, das natürliche Licht und das Gefühl der Klarheit in alle Räume des Chalets zu verteilen, vom Wohnzimmer bis zu den Schlafzimmern auf dem Dachboden. Ergebnis: Das Airbnb-Chalet ist in wunderschönes Tageslicht getaucht, das die natürlichen Holztöne widerspiegelt.

Zeitgemäßes Interieur bis ins Badezimmer


Airbnb Die drei Badezimmer geben Materialien mit zeitgemäßem Design einen besonderen Stellenwert. Wir lieben dieses Badezimmer, das perfekt unter die lichtdurchfluteten Traufe passt. Die scheinbare Kälte des Weiß wird hier durch die Allgegenwart des blonden Holzes und durch das Rot, das die Diven auf dem Waschtisch spielt, ausgeglichen. Eine sehr schöne Möglichkeit, den Raum zu optimieren, ohne den Charme des Chaletgeistes zu beeinträchtigen.

Die rohe Kraft des blonden Holzes


Airbnb Wir fahren mit einem kleinen Raum fort, der vom skandinavischen Minimalismus inspiriert ist. Das Anthrazit des Bettbezugs passt hier zum Kopfteil und zum Schiefer auf dem Boden. Wir finden es bis zu den Badmotiven, wo es sich mit zeitgenössischen Elementen verbindet. In diesem Raum, wie auch im Rest des Chalets, hüllt uns die rohe Kraft des natürlichen blonden Holzes augenblicklich ein.

Ein Traumchalet in luftiger Höhe


Chalet des Liarets Das raffinierte Dekor in luftiger Höhe, das große Wohnzimmer mit skandinavischen Akzenten, die drei Schlafzimmer mit eigenem Bad, der Panoramablick und die Lage, nur wenige Schritte von den Pisten und dem legendären Chamonix entfernt, machen dieses Airbnb-Chalet zu einem Ort, an dem wir uns den Moment mit Familie oder Freunden einfrieren sehen, jetzt, sofort ...

Video: NEW Living Room 2019 INTERIOR DESIGN NEW Living room design ideas Home Decor Ideas (Juni 2020).