Information

Bohemian style in 10 lessons

Bohemian style in 10 lessons

The bohemian decor is inspired by the nomadic world and its cultures. Colors, natural materials, patterns and distant memories are essential to recreate the traditional spirit of each part of the globe in the home. Far from being an accumulation, the bohemian decor works in details, accessories and precise choice of materials. It is getting more chic, less colorful but just as authentic this year. Here are 10 illustrated lessons for a successful bohemian chic decor.

Woven baskets all over the house!


La Redoute - AM.PM The essential accessory for a bohemian decor that thinks chic and trendy is of course the woven basket. Small, large, on the wall, on the floor ... they invade the house and take on different functions depending on the room. We really like them revisited in plant pots, like here with AM.PM models.

Accumulate textiles with ethnic patterns


La Redoute - AM.PM Textiles have a very special place in bohemian decor. Worked in natural materials such as cotton, wool or even linen, plaids, quilts and bed throws invite themselves with ethnic patterns in the living room as in the bedroom. On the color side, no fixed principle: you can play warm colors (ocher, yellow, brown) like black and white or more marked shades, like fuchsia.

Choosing natural materials


Hannah Blackmore To work your interior with the bohemian style even if you are not * color addict *, know that this look is also thought in black and white. The important thing? Use natural materials for furniture, suspensions and accessories. Solid wood, rattan, wicker, linen or wool bring a very natural and soothing spirit to the house. As for objects found around the world, they are displayed on the wall like works of art.

Welcome plants in the house


Urban Outfitters Who says bohemian says harmony with nature. So we green our interior to bring it freshness and vitality. Plants are displayed on pedestals and in hanging pots. We do not hesitate to force the line, thus joining the tropical trend, in vogue in decoration this year.

Install a Berber carpet in the living room


La Redoute Interiors Bohemian inspiration is also and above all the inspiration of cultures. The house then becomes a land of welcome for objects from around the world, like Berber carpets. For an assumed chic side, we opt for black and white models, more sober but just as authentic as the colorful kilims.

Mix rattan and fabrics with warm colors


Maisons du Monde If there is one lesson to be learned from the bohemian style, it is certainly the use of rattan. It is found in accessories (baskets, suspensions, mirrors, magazine racks) as in living room furniture. This year, the armchairs and sofas are therefore thought to be caning and covered with colored seats (or cushions).

Dare to paint the walls in color


Maisons du Monde The bohemian look is not afraid to invite color into the home, including on the walls! We dare to paint the walls in bright yellow, leaf green or fuschia pink without any apprehension, since the mix and match works.

Adopt rattan rocking chair


Maisons du monde The rocking chair is making a comeback in decoration, but beware, it must be chosen from rattan! Comfortable and elegant, we love this retro-looking seat. It is associated with cushions with worked patterns to energize it.

Sheers instead of curtains


Urban Outfitters Exit thick curtains! The bohemian look is light, fresh and dynamic. We will therefore use satin sheers which seem to shine in the sun. We love the light they let in the room as their shimmering colors, like this sparkling mole.

Informationen

Böhmischer Stil in 10 Lektionen

Böhmischer Stil in 10 Lektionen

Das böhmische Dekor ist inspiriert von der Nomadenwelt und ihren Kulturen. Farben, natürliche Materialien, Muster und ferne Erinnerungen sind unerlässlich, um den traditionellen Geist jedes Teils der Welt in Ihrem Zuhause wiederherzustellen. Das unkonventionelle Dekor ist keine Ansammlung von Details, Accessoires und einer präzisen Materialauswahl. Es wird schicker, weniger bunt, aber dieses Jahr genauso authentisch. Hier sind 10 illustrierte Lektionen für ein gelungenes Bohemian-Chic-Dekor.

Geflochtene Körbe im ganzen Haus!


La Redoute - AM.PM Das unverzichtbare Accessoire für ein schickes und trendiges Bohème-Dekor ist natürlich der geflochtene Korb. Klein, groß, an der Wand, am Boden ... sie dringen in das Haus ein und übernehmen je nach Raum unterschiedliche Funktionen. Wir mögen sie sehr gerne in Blumentöpfen, wie hier mit AM.PM-Modellen.

Sammeln Sie Textilien mit ethnischen Mustern


La Redoute - AM.PM Textilien haben einen ganz besonderen Platz im Bohème-Dekor. In natürlichen Materialien wie Baumwolle, Wolle oder auch Leinen gearbeitet, laden sich Plaids, Quilts und Bettüberwürfe mit ethnischen Mustern im Wohnzimmer wie im Schlafzimmer ein. Auf der Farbseite gibt es kein festes Prinzip: Sie können warme Farben (Ocker, Gelb, Braun) wie Schwarz und Weiß oder stärker ausgeprägte Schattierungen wie Fuchsia spielen.

Natürliche Materialien auswählen


Hannah Blackmore Um Ihr Interieur mit dem Bohème-Stil zu gestalten, auch wenn Sie nicht * farbsüchtig * sind, sollten Sie wissen, dass dieser Look auch in Schwarzweiß gehalten ist. Das Wichtigste? Verwenden Sie natürliche Materialien für Möbel, Aufhängungen und Accessoires. Massivholz, Rattan, Korb, Leinen oder Wolle verleihen dem Haus einen sehr natürlichen und beruhigenden Charakter. Objekte auf der ganzen Welt sind wie Kunstwerke an der Wand zu sehen.

Begrüßungspflanzen im Haus


Urban Outfitters Wer Bohème sagt, sagt Harmonie mit der Natur. Deshalb begrünen wir unser Interieur, um ihm Frische und Vitalität zu verleihen. Pflanzen werden auf Podesten und in hängenden Töpfen ausgestellt. Wir zögern nicht, die Linie, die sich dem tropischen Trend anschließt, in diesem Jahr in der Dekoration in Mode zu bringen.

Installieren Sie einen Berber-Teppich im Wohnzimmer


La Redoute Interiors Böhmische Inspiration ist auch und vor allem die Inspiration von Kulturen. Das Haus wird dann zu einem willkommenen Land für Gegenstände aus der ganzen Welt, wie Berber-Teppiche. Für eine schicke Seite entscheiden wir uns für Schwarz-Weiß-Modelle, die nüchterner, aber genauso authentisch sind wie die farbenfrohen Kelims.

Mischen Sie Rattan und Stoffe mit warmen Farben


Maisons du Monde Wenn es eine Lehre aus dem Bohème-Stil gibt, dann ist es sicherlich die Verwendung von Rattan. Es findet sich in Accessoires (Körbe, Aufhängungen, Spiegel, Zeitungsständer) wie in Wohnzimmermöbeln. In diesem Jahr sollen die Sessel und Sofas daher mit Canes und farbigen Sitzen (oder Kissen) überzogen sein.

Wagen Sie es, die Wände in Farbe zu streichen


Maisons du Monde Der Bohème-Look hat keine Angst davor, Farbe ins Haus zu bringen, auch an die Wände! Wir wagen es, die Wände ohne Bedenken in leuchtendem Gelb, Blattgrün oder Fuchsia-Pink zu streichen, da das Mix and Match funktioniert.

Nehmen Sie Rattanschaukelstuhl an


Maisons du monde Der Schaukelstuhl feiert ein Comeback in der Dekoration, aber Vorsicht, er muss aus Rattan ausgewählt werden! Bequem und elegant lieben wir diesen Sitz im Retro-Look. Es ist mit Kissen mit bearbeiteten Mustern verbunden, um es zu energetisieren.

Gardinen statt Vorhänge


Urban Outfitters Zieh dicke Vorhänge aus! Der Bohème-Look ist leicht, frisch und dynamisch. Wir werden daher Satin-Transparente verwenden, die in der Sonne zu scheinen scheinen. Wir lieben das Licht, das sie in den Raum lassen, als ihre schimmernden Farben, wie dieser funkelnde Maulwurf.